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Ablenkung

                                              Ablenkungen

Falls wiedermal der gehasste
heißhunger auftaucht oder dir einfach
langweilig ist... lenk dich ab :)



 
Ablenkungen um Gewicht zu verlieren:

- Seil springen
- gehe joggen (auch bei schlechtem Wetter) und nimm deinen Hund mit (falls vorhanden)
- schmeiß Musik an und tanze mit deiner Haarbürste vor dem Spiegel
- mache 25 Crunches und 25 Jumping Jacks (so oft wiederholen, bis du zu müde zum Essen bist)
- hebe Gewichte
- Gehe schwimmen. Cool: Auch beim Plantschen mit ner Freundin werden schon Kalorien verbrannt!
- Fahre Inliner und erkunde die Stadt mal auf andere Weise. Fahre andere Wege, die du noch nicht gefahren bist. Vielleicht findest du ja ne schöne Strecke. (Bremskenntnisse vorausgesetzt!)
- Geh spazieren! Auch das verbrennt Kalorien. Damit es nicht zu langweilig wird, kannst du dir ja ein Ziel setzen. Beispielsweise der übernächste Zeitschriftenladen, in dem du dir dann die neueste 'Glamour' mit hübschen Thinspirations kaufen kannst.
- Mach jegliche Art von Sport: am schönsten ist es mit den besten Freunden!

Ablenkung durch Putzen/Aufräumen:

- Räume dein Zimmer auf und miste mal wieder richig aus. (Schon mal genauer in deinen Schrank geguckt? Die Unterwäsche wieder irgendwo zwischen den Socken??)
- Lösche alle unwichtigen Dateien in deinem Computer.
- Durchsuche dein Make-up und wirf alte/leere Sachen weg
- Sortiere deine Schulsachen
- Mach deine Haustierheime sauber
- Wasche die gesamte Wäsche (inklusive Wäschekörbe schleppen)
-Wische alle Böden in der Wohnung
- Sauge alle Teppiche ab
- Putze alle Spiegel und Fenster
- Staube dein Zimmer ab
- Säubere Bad und WC
- Probiere deinen Kleiderschrank durch und ordne alles wieder schön ordentlich ein, wirf alte Sachen weg.
- Dekoriere Dein Zimmer richtig schön um.

Ablenkungen die SCHÖN machen:

-Lackiere deine Fingernägel
- Lege eine Gesichtsmaske auf
- Nimm ein langes, heißes Bad
- Rasiere dir die Beine
- Probiere neue Frisuren und Haarstile aus
- Gönn dir einen Friseurtermin
- Geh duschen, da wirst du auch gleich an das  erinnert, warum du in erster Linie abnehmen möchtest
- Creme dich ein, das macht die Haut schön zart und hilft gegen Austrocknung
- Beauty & Care: Gönne dir ein heißes Bad und höre dabei deine Lieblingmusik. Dabei vergeht die Zeit blitzschnell. Eincremen anschließend nicht vergessen!

Andere Ablenkungen:

-Feile an deinem Ernährungs- und Sportplan
- suche nach neuen Seiten im Netz
- Mache eine Liste mit Lebensmitteln, die du essen darfst
- Mache eine Liste mit Lebensmitteln, die du nicht essen darfst
- Schaue dir in Mode-Magazinen Fotos von Models an
- Suche nach Fotos, auf denen du deine Wunschfigur hattest
- Suche nach Fotos, auf denen du dich überhaupt nicht leiden konntest
- Kaufe dir eine Hose, in die du NOCH nicht reinpasst, aber bald reinpassen wirst...
- Verschönere dein Ess-Tagebuch
- Plane am Abend vorher, wann du am nächsten Tag etwas essen musst. Speziell, wenn eine -Party, Geburtstagsfeier oder ein Restaurantbesuch ansteht.
- Halte diesen Zeitplan ein. Sag dir: Ich darf erst dann und dann wieder etwas essen!
- Iss grundsätzlich nur, wenn jemand dabei ist.
- Wenn du abgelenkt bist (PC, TV, Zeitung, Radio...), isst du 100 (!) kcal mehr!!
- Iss von kleinen Tellern, dann sieht die Portion größer aus und du isst weniger.
- Iss von dunklem Geschirr. Laut Forschern isst man dann weniger.
- Iss ganz langsam
- Trinke vor dem Essen ein Glas eiskaltes Wasser.
- Nimm einen kleinen Bissen, leg das Besteck ab, kaue langsam, sorgfältig und lange -(mindestens 30x), trinke einen Schluck Wasser und nimm erst dann das Besteck wieder in die Hand.
- Putze dir nach jedem Essen die Zähne. So verlierst du den Geschmack des Essens.
- Schreibe nach dem Essen auf, was du gegessen hast
- Sei kreativ: Zeichne ein Bild, Schreib Gedichte, Dekoriere dein(e) Zimmer, Bau dir deine eigene  Homepage, bastele eine Collage.
- Shoppen gehen, und Anregungen holen, für das was du tragen kannst, wenn du erstmal dünn bist.
-  Triff dich mit Freunden( aber nicht zum Essen! )
-  Telefonier mal wieder mit alten Freunden…
-   Guck Fernsehen(wenn nichts kommst schau Dir eine DVD oder ein Video an, aber bitte keine Schnulze!)
-  Geh früh schlafen, um mögliche Fressattacken und 'Mitternachtssnacks' zu vermeiden-  Sortiere deine MP3- Sammlung
-   Male und zeichne schöne Bilder oder kritzel einfach drauf los
-  Schreib Gedichte, Tagebuch oder Briefe
-  Lies ein Buch oder Mode/- Zeitschriften
- Löse Rätsel
-   Lern Gitarre spielen oder such dir ein anderes Hobby
-   Schreibe deine Abnahmeziele auf und immer wenn du ein Ziel erreicht hast, kannst du dir etwas Gutes tun(z.B. ein neues Buch oder eine neue CD kaufen). Das Geld wirst du aus dem Topf rausnehmen , in dem du das Geld rein tust, was du normalerweise für Essen ausgeben würdest.

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